Herzlich willkommen auf unserer Webseite, die sich mit den Themen der Corporate Communications und der Public Relations beschäftigt. Hier erfahren Sie Wissenswertes über diese wichtigen Bereiche der Unternehmenskommunikation. Zudem geben wir einen Überblick über wichtige Awards und stellen die Vorteile smarter Endgeräte bei der Mitarbeiterkommunikation vor.
Corporate Publishing
Corporate Magazines oder Corporate Publishing ist ein Teil der Unternehmenskommunikation. Mitarbeiterzeitschriften spielen eine entscheidende Rolle bei der internen Kommunikation und tragen wesentlich zum Aufbau eines positiven Images bei. Auf dieser Seite erfahren Sie, was eine Mitarbeiterzeitung ausmacht und welche Kriterien für deren Gestaltung wichtig sind.
Außerdem werfen wir einen Blick in die wichtigsten und bekanntesten Auszeichnungen, die es für die Arbeiten im Bereich des Corporate Publishings und der Unternehmenskommunikation gibt. Allein in Deutschland gibt es eine Vielzahl an Awards, die Unternehmen und Organisationen für ihre hervorragende Arbeit in der Unternehmenskommunikation verliehen werden.
Public Relations
PR oder Öffentlichkeitsarbeit genießt in der heutigen Zeit eine vorrangige Bedeutung bei Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Hier lesen Sie, was man unter dem Begriff der Public Relations versteht und welche Methoden es gibt, um PR-Maßnahmen in die Tat umzusetzen. Außerdem sehen Sie hier, wie sich PR von der klassischen Werbung und dem Marketing abgrenzen lässt.
Nicht zuletzt stellen wir Ihnen die Vorteile vor, die durch eine effiziente PR gewährleistet werden. Ferner werfen wir einen Blick in die Welt der Digitalisierung und analysieren, welche Bedeutung digitale Inhalte für die Corporate Communications und die Gestaltung von Mitarbeiterzeitungen haben. Machen Sie mit uns einen Ausflug in die Welt der Corporate Identity und aller damit verbundenen Bereiche!